Geschichte

Hier erfahren Sie alles über die Geschichte

Hier finden Sie die Meilensteine der Entwicklung welche die FBS Informatik AG in den letzten 25 Jahren durchlebt hat.

 

2021

Unser 25- jähriges Jubiläum durften wir mit unseren Kunden und Partnern feiern.

27. August, 2021

Wir trafen uns in der Emil-Frey-Eventhalle und wurden mit einem leckeren Apéro verwöhnt. Durch den Abend begleitete uns der 20-30er Jahr Musikstil und eine Krimidinner-Truppe, zwischendurch verwöhnte uns das Catering mit gutem Essen und einem auserlesenen Wein. Unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter waren begeistert. 

 

2020
 

Standort Wechsel 

01. Mai, 2020

Wir, die FBS Informatik AG, sind am Wachsen und haben unseren Bürositz nach Suhr verlegt.

 

 

2018

Umwandlung in Aktiengesellschaft

03. September, 2018

Die FBS Informatik hat eine Kapitalerhöhung und gleichzeitig die Umwandlung zur Aktiengesellschaft vollzogen.

Einführung Management System

31. März, 2018

Das erarbeitete Management System der FBS Informatik hat den Status freigegeben erreicht. Damit gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Professionalisierung und Qualitätssicherung.

2017

Managed Firewall

26. Januar, 2017

Wir bieten unseren Kunden einen erhöhten Schutz durch das bereitstellen und verwalten von Netzwerksicherheits-Lösungen als Service.

2016

3CX VOIP Anlage nun aus unserer Cloud

12. Februar, 2016

Die innovative Telefonie- und Kommunikationslösung 3CX bieten wir nun auch als Abo aus unserer Cloud an. Unverändert, die freie SIP Anbieterwahl.

2015

Partnerschaft mit SelectLine

26. Oktober, 2015

Wir sind nun offizieller Autorisierter Partner SelectLine. Die Betriebslösung für KMUs.

Cloud Lösungen

25. Februar, 2015

Mit unserem vOffice erbringen wir zum ersten mal Informatik Lösungen als "Cloud" Produkte.

2014

Vertiefung Kommunikation

14. August, 2014

Wir vertiefen unsere Kompetenzen im Bereich der VOIP Kommunikation. Mehrere Kundenprojekte wurden bereits erfolgreich umgesetzt.

2013

Citrix Partnerschaft

01. Februar, 2013

Wir sind offizieller Citrix Silver Solution Advisor und als Partner von Citrix zertifiziert.

2011

Expansion

06. September, 2011

Ein zweiter Standort in Hunzenschwil an der Römerstrasse 25 wird eröffnet. Dieser strategisch wichtige Standort verhilft uns, Dank nahe gelegenem Autobahnanschluss, noch schneller unsere Informatik-Dienstleistungen bei Kunden von Zürich bis Oftringen erbringen zu können.

2010

Service Level Agreements

01. März, 2010

Mittlerweile befinden sich KMU Betriebe von einer bis hin zu 30 Arbeitsstationen in unserem Kundenstamm. Serverlösungen befinden sich dabei ebenfalls von ganz klein bis gross im Einsatz. Wir haben uns auf die Migration und Verwaltung von Microsoft Server Lösungen spezialisiert und absolvieren die dabei seitens von Microsoft angebotenen Schulungen & Zertifizierungen. Es ist uns wichtig, laufend über aktuelle Neuerungen informiert zu sein, nicht zuletzt deshalb weil wir dadurch unsere Kunden besser beraten und in Notfallsituationen schneller reagieren können.

2009

Service Level Agreements

01. Juni, 2009

Es werden Service Level Agreements eingeführt.

 

2008

Inhaberwechsel

1. Januar, 2008

Es kommt zu einem Inhaberwechsel. Neuer Inhaber und Geschäftsführer ist Stefan Hunkeler. Frau Helen Schildknecht übernimmt die Administration sowie Finanzbuchhaltung. Die Geschäftsräumlichkeiten werden komplett renoviert, das Dienstleistungsangebot wird auf die Bedürfnisse von Klein- und Mittelunternehmen spezialisiert.

1996

Gründung

5. März, 1996

Die Firma FBS Informatik GmbH wird mit Hauptsitz in Suhr gegründet. Verkauf und Beratung rund um Computer & Zubehör für private Kunden sind die Leistungen, durch welche sich die Firma profiliert. Im Laufe der Zeit kommt auch das eine und andere Geschäft zwecks IT Dienstleistungen zu unserem Kundenstamm dazu.